Obergrenzebach
Sommerzeit ist Grillzeit – so auch bei uns in Obergrenzebach
Traditionell treffen wir uns am Donnerstag, den 9. August 2018 um 14.30 Uhr zum Spießbratenessen im Reiterstübchen.
Bitte meldet euch bis spätestens 30. Juli 2018 bei Pohl’s an.
Telefon: 06691 / 3451

DRK Seniorengymnastik Welcherod/Verna/Allendorf
Am 9. August 2018 um 14.00 Uhr findet unsere nächste Übungsstunde im
DGH Welcherod statt.

Ihrer Gesundheit zuliebe....... Wohlbefinden erleben
Wassergymnastik und Schwimmen im WellnessParadies am Silbersee
Gemeinsame Abfahrt in Fahrgemeinschaften am
Donnerstag, den 9. und 23. August 2018 um 8:15 Uhr beim Rathaus in Frielendorf, Parkplatz Todenhäuser Straße oder beim WellnessParadies am Eingang um 8:30 Uhr.
Information und Auskunft:
Frau Ganz, Seniorenbeauftragte der Gemeinde Frielendorf, Telefon: 0 56 84 / 99 99 – 41

Wandernachmittag
Gemeinsam wandern - die nähere Umgebung besser kennenlernen….
Wir treffen uns am Donnerstag, 9. August 2018, um 13:30 Uhr am Marktplatz in Frielendorf.
Anschließend gemeinsames Kaffeetrinken in gemütlicher Runde.

Bewegung gegen das Vergessen
Am Montag, den 13. August 2018 beginnt um 13.00 Uhr im Diakoniezentrum / Gymnastikraum ( hinter dem Tagescafe) unser Kurs „Bewegung gegen das Vergessen“.
Der Kurs umfasst 12 Übungsstunden plus eine Schnupperstunde.
Die Termine sind fortlaufend immer Montags von 13.00 bis 14.00 Uhr

Seniorenkreis Welcherod
Auch in Welcherod soll gegrillt werden.
Wir treffen uns hierzu am Mittwoch, den 15. August 2018 ab 14.00 Uhr im/am DGH.

Bürgertreff Verna/Allendorf „Ü-50“
Am Mittwoch, den 15. August 2018 ab 14.00 Uhr treffen wir uns zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im DGH Allendorf
Darüber hinaus wollen wir ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Wer noch hat, möge bitte sein Poesie-Album aus Kinder- und Jugendzeiten mitbringen. Es genügen aber auch entsprechende Gedichte oder Sprüche, an die wir uns noch erinnern können.
Wir freuen uns schon auf schöne Geschichten

Ruheständler
Unser nächster handwerklicher Nachmittag findet am Mittwoch, den 15. August 2018, ab 14:00 Uhr, im Diakonie-Zentrum, statt.
Wir freuen uns wie immer auf neue Mitstreiter.

Treff Leuderode
Am Dienstag, den 21. August 2018 ab 14.30 Uhr wollen wir uns im DGH Leuderode zu einem Spielnachmittag treffen

Fahrt zur Freilichtbühne Hallenberg
Abfahrtszeiten- und Orte für die Theaterfahrt am Dienstag, dem 21. August 2018

13.00 Uhr Multifunktionshaus Todenhausen
13.05 Uhr Bushaltestelle Frielendorf (Kreissparkasse)
13.15 Uhr Bushaltestelle Verna (Feuerwehrgerätehaus)
13.30 Uhr Lenderscheid (Gasthaus Orth)

Seniorenkreis Leimsfeld / Schönborn
Es ist schon wieder soweit – wir wollen „Bingo“ spielen
Hierzu treffen wir uns am Donnerstag, den 30. August 2018 um 14.30 Uhr am DGH in Leimsfeld.
Von dort aus fahren wir mit dem Bürgerbus der Gemeinde und mehreren Privat PKW’s zum Wellness Paradies am Silbersee.
Neben Bingospielen werden wir uns außerdem noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.